Parktherme Bad Radkersburg wird neu eröffnet

Die Parktherme Bad Radkersburg erstrahlt in neuem Glanz. Rechtzeitig vor Beginn der Weihnachtsferien ist der Umbau der in die Jahre gekommenen Therme abgeschlossen. Rund zwölf Millionen Euro wurden investiert.

An die Parktherme alt - wie sie bis Ende Februar in Betrieb war - erinnert nicht mehr allzu viel: Der markante Holzbau hat ausgedient, jetzt gibt es viel Glas und Beton.

Parktherme Bad Radkersburg neu

Parktherme Bad Radkersburg

„Es war Zeit, etwas zu ändern“

Seit 27. Februar wurden die Liegebereiche und Thermalbecken sowie der Gastronomiebereich und die Saunalandschaft erneuert - und das zum größten Teil bei laufendem Betrieb; das größere Saunadorf etwa ist bereits seit Ende September geöffnet. Nach mehr als 30 Jahren war es an der Zeit, Veränderungen durchzuführen, sagen die Thermenbetreiber.

Parktherme fit für die Zukunft

Insgesamt investierte die Stadt Bad Radkersburg als Eigentümer der Therme rund zwölf Millionen Euro in den Umbau und machte die Parktherme so fit für die Zukunft. Das Land Steiermark, das bis 2003 Mehrheitseigentümer war, schoss 3,5 Millionen Euro als Förderung zu.

Parktherme Bad Radkersburg neu

Parktherme Bad Radkersburg

Wichtiger Leitbetrieb für die Gemeinde

Für die Gemeinde ist die Parktherme jedenfalls ein wichtiger Leitbetrieb: Das sieht man auch an der Besucherzahl, die im Vorjahr - also im Jahr vor dem Umbau - auf mehr als 350.000 Gäste stieg.

Link: