Sechsjähriger von Auto erfasst - Lebensgefahr

Ein sechs Jahre alter Bub ist Freitagnachmittag in Feldbach von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Wie es genau zu dem tragischen Unfall kam, ist noch unklar.

Es dürfte alles sehr schnell gegangen sein: Der Sechsjährige spielte vor einem Haus in der Gnaser Straße. Plötzlich lief er aus der Hauseinfahrt auf die Straße. In diesem Moment fuhr ein 20 Jahre alter Mann mit seinem Pkw am Haus vorbei.

An Unfallort reanimiert

Das Fahrzeug erfasste den Buben. Er wurde auf die Straße geschleudert, schlug mit dem Kopf auf und erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen. Der Notarzt war schnell am Unfallort. Der Sechsjährige musste reanimiert werden.

Er wurde zunächst mit dem Notarztwagen in das unmittelbar in der Nähe befindliche LKH Feldbach gebracht. Aufgrund seiner schweren Verletzungen wurde er nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in die Kinderklinik nach Graz geflogen.