Stadt Graz übernimmt GAK-Trainingszentrum

Die Stadt Graz wird das Trainingszentrum in Graz-Weinzödl übernehmen. Nach Gesprächen zwischen ÖVP, SPÖ und FPÖ am Montag-Nachmittag scheint es eine Einigung zu geben. FPÖ und SPÖ hätten laut Bürgermeister die Zustimmung signalisiert.

Die Stadiongesellschaft der Grazer Messe soll den Betrieb des Trainingszentrums übernehmen. „Der besondere Vorteil ist, dass dann nicht nur ein eventuell neu entstehender GAK und die GAK-Juniors dort spielen können, sondern dass wir das ausweiten können und dass wir auch anderen Kindern, anderen Sportlern die Gelegenheit geben können dort zu trainieren“, so der Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl (ÖVP).

GAK Trainingszentrum

ORF

Die Stadt Graz wird das Trainingszentrum Weinzödl übernehmen.

Gutachten wird erstellt

Zudem wäre es sehr schade, so Nagl, „wenn wir ein Sportzentrum, das uns allen zusammen mehr als acht Millionen Euro gekostet hat, nicht bald wieder bespielen.“

Die konkreten Modalitäten, wie die Stadt die Nutzungsrechte dem Grazer Sanatatoriumsbetreiber Günther Nebel ablöst, sollen in den nächsten Tagen geklärt werden. Insgesamt geht es um eine Summe von rund 1,4 Millionen Euro. Auch ein Gutachten zur Rechtssicherheit soll noch erstellt werden. Am 13. Juni soll der Beschluss dann im Grazer Gemeinderat über die Bühne gehen.

Link: