Neue Autokennzeichen für drei Bezirke

In drei steirischen Bezirken gibt es ab Montag neue Autokennzeichen: Die Bezirke Südoststeiermark, Hartberg-Fürstenfeld und Bruck-Mürzzuschlag stellen auf neue Kürzel um.

Neu angemeldete oder umgemeldete Fahrzeuge im Bezirk Südoststeiermark sind ab sofort mit dem Kürzel „SO“ unterwegs; Hartberg-Fürstenfeld wird zu „HF“ und Bruck-Mürzzuschlag zu „BM“.

Für Brucker bleibt alles gleich

Für die Bewohner von Feldbach und Radkersburg (Südoststeiermark) und Hartberg und Fürstenfeld ist die Änderung somit größer als für jene in Bruck und Mürzzuschlag - hier müssen sich nur jene von Mürzzuschlag an ein neues Kennzeichen gewöhnen.

Die erste Kennzeichenumstellung gab es Anfang 2012: Judenburg und Knittelfeld wurden im Verwaltungsbezirk Murtal zu „MT“ zusammengefasst; „BA“ für Bad Aussee wurde gestrichen und durch „LI“ für Liezen ersetzt - mehr dazu in Bad Aussee verliert Autokennzeichen (3.11.2011).