Zwei Mädchen bei Mopedunfall schwer verletzt

Zwei Mädchen sind am Mittwoch bei einem Mopedunfall in Fürstenfeld schwer verletzt worden. Die beiden war gemeinsam auf einem Moped unterwegs; als sie Freunden zuwinkten, kamen sie zu Sturz und prallten schließlich gegen eine Mauer.

Die 15-Jährige und ihre 14-jährige Freundin auf dem Sozius waren gegen 15.45 Uhr von der Kusmanekstraße in Richtung Grazer Tor unterwegs und winkten laut einer Unfallzeugin Bekannten am danebenliegenden Fußweg zu; dann fuhren sie in das mehrere Meter lange und nur eine Fahrbahn breite Tor ein.

Bordsteinkante entlang geschlittert

Dort gerieten sie an die Bordsteinkante und schlitterten diese sieben bis acht Meter entlang, bevor sie schließlich frontal gegen eine Mauer krachten. Die beiden Mädchen wurden schwer verletzt und wurden in die Kinderklinik nach Graz gebracht.