15-Jähriger nach Skiunfall auf der Tauplitz gestorben

Tödlich geendet hat der Skiausflug für einen 15-Jährigen auf der Tauplitz im Bezirk Liezen. Der Schüler aus den Niederlanden war beim Skifahren gegen einen Baum geprallt. Im Krankenhaus erlag er seinen schweren Verletzungen.

Der Skiunfall passierte bereits am Freitag. Der 15 Jahre alte Schüler aus den Niederlanden war bei der Fahrt zur Talstation aus noch ungeklärter Ursache von der Piste abgekommen und gegen einen Baum gefahren.

Schwere innere Verletzungen

Dabei erlitt der 15-Jährige innere Verletzungen und ein schweres Schädelhirntrauma. Der Schüler wurde sofort mit dem Hubschrauber ins UKH Salzburg geflogen, wo er in der Nacht auf Sonntag aber seinen schweren Verletzungen erlegen ist. Laut Polizei hatte der Jugendliche zum Zeitpunkt des Unfalls keinen Helm getragen.