Massenschlägerei in Graz forderte vier Verletzte

Eine Schlägerei mit rund 40 Beteiligten in Graz hat Samstagfrüh mit vier Verletzten geendet. Die afghanischen Staatsbürger trugen ihren Streit bewaffnet mit Messern, Schlagstöcken, Baseballschlägern, Schlagringen und Macheten aus.

Gegen 2:30 Uhr war es aus derzeit unbekannter Ursache unter den rund 40 Afghanen in der Ägydigasse im Grazer Bezirk Gries zum Streit gekommen.

Zeugen riefen die Polizei

Die Männer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren schlugen wie wild aufeinander ein. Zeugen verständigten die Polizei. Unmittelbar vor dem Eintreffen der ersten Polizeistreifen flüchteten die Beteiligten.

Einer der Beteiligten, ein 27-jähriger Afghane aus Wien, der noch am Tatort war, erlitt Schnittverletzungen an den Händen und wurde ins LKH Graz überstellt.

Neun Beteiligte wurden ausgeforscht. Gegen weitere Unbekannte wird ermittelt.

Drei weiter Verletzte aufgegriffen

Im Zuge der Fahndung wurden drei weitere Beteiligte, die ebenfalls verletzt waren, aufgegriffen. Sie wurde nach der Erstversorgung ebenfalls ins LKH und UKH Graz eingeliefert. Eine ärztliche Versorgung wurde danach laut Polizei aber aus unbekannten Gründen abgelehnt.