Radfahrerin bei Kollision mit Lkw getötet

Am Montagvormittag ist in Graz-Liebenau eine 70-jährige Radfahrerin mit einem Lkw kollidiert. Dabei erlitt die Frau so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starb.

Der 35-jährige Lkw-Fahrer aus dem Bezirk Graz-Umgebung hielt sein Fahrzeug verkehrsbedingt im Bereich des Kreisverkehrs am Ferdinand-Porsche-Platz an - die 70-jährige Grazerin fuhr mit dem Fahrrad vom Sternäckerweg in Richtung Westen in den Kreisverkehr.

Wechselte unmittelbar vor Lkw die Spur

Nach den Angaben des Lkw-Lenkers fuhr die Frau unbemerkt rechts an dem im Kreisverkehr stehenden Fahrzeug vorbei und wollte unmittelbar vor dem Lkw den Fahrstreifen nach links wechseln - als der Fahrer in diesem Moment losfuhr, kam es zu einer Kollision mit der Radfahrerin. Die 70-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle.