Planai startet Skibetrieb

Lange hat es auf der Planai „Bitte warten“ geheißen, nun aber ist es soweit: Schneefälle und tiefe Temperaturen ermöglichen in Schladming am Montag den langersehnten Start in die neue Saison.

Einzig auf der Reiteralm konnten bislang schon die erste Schwünge gemacht werden, nun zieht die Planai nach: Die niedrige Temperaturen der letzten Tage ermöglichten eine Beschneiung der Skipisten, dazu fiel auch einiges an Naturschnee vom Himmel.

Die Planai am 7. Dezember

Planai

Die Schladminger Planai nimmt daher ab Montag den Skibetrieb auf: Die 8er-Märchenwiesebahn sowie der Burgstallalmlift sind durchgehend in Betrieb.

Anderswo heißt es noch „Bitte warten“

Dass es Anfang Dezember zu warm ist, dass man nicht einmal die Schneekanonen anwerfen kann, daran kann sich in den steirischen Skigebieten niemand erinnern. Und so müssen sich die meisten Skiliftbetreiber mit dem Start in die Saison noch gedulden - mehr dazu in Start in die Skisaison verzögert sich weiter (3.12.2014)

Links: