Entlassener Häftling drohte mit Haussprengung

Ein Grazer, der erst vor kurzem auf Bewährung aus der Haft entlassen worden war, hat damit gedroht, ein Firmengebäude in Feldbach im Bezirk Südoststeiermark in die Luft zu sprengen. Nach einem großangelegten Polizeieinsatz wurde der 60-Jährige festgenommen.

Wie die Polizei erst jetzt bekanntgab, schickte der einschlägig Vorbestrafte bereits vergangene Woche insgesamt sechs Kurznachrichten mit seiner Drohung an den Chef der Feldbacher Firma - dieser verständigte daraufhin die Polizei.

Kein Sprengstoff gefunden

Das Gebäude wurde untersucht, es konnte aber kein Sprengstoff gefunden werden. Der Polizei gelang es dann, den 60-Jährigen auszuforschen und festzunehmen; der Mann ist nicht geständig - er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.