Jaguar soll E-Auto in Graz produzieren lassen

Jaguar könnte schon bald ein Elektrofahrzeug bei Magna Steyr in Graz entwickeln und bauen lassen. Einem Medienbericht zufolge soll das in der Steiermark gebaute E-Fahrzeug 2018 auf den Markt kommen.

Der britische Nobel-Autobauer dürfte auf den Produktionsstandort Österreich zurückgreifen, da durch den Aufschwung in der britischen Autoindustrie zu wenige Arbeitskräfte wie etwa Ingenieure für neue Werke auf der Insel zu finden sind.

Keine Bestätigung - kein Dementi

Laut einem Bericht der „Kleinen Zeitung“ gibt es von Jaguar und Magna keine offizielle Bestätigung, allerdings auch kein Dementi, allerdings soll Magna im Mechatronik- und Elektrotechnikbereich bereits sein Personal aufstocken. In Graz könnten pro Jahr bis zu 10.000 Stück E-Jaguar vom Band laufen.

Links: