Autoverkauf: Käufer bezahlte mit Falschgeld

Ein 54-jähriger Feldbacher ist bei einem privaten Fahrzeugverkauf Opfer eines Betrügers geworden: Ein Unbekannter bezahlte die vereinbarte Summe von 18.500 Euro mit Falschgeld. Die Polizei sucht mit einem Phantombild nach dem Verdächtigen.

Am vergangenen Freitagabend war es in Feldbach im Bezirk Südoststeiermark zu dem Geschäft zwischen Autoverkäufer und Käufer gekommen. Gegen 23.00 Uhr war man sich handelseins, es folgte die Geldübergabe.

Flucht nach Geldübergabe

Doch, wie sich herausstellen sollte, handelte es sich bei den Scheinen, die der unbekannte Käufer dem 54-jährigen Verkäufer aus Feldbach übergab, um Falschgeld. 18.500 Euro in falschen Scheinen gab der Unbekannte dem Verkäufer für einen Pkw der Marke Audi A4, schwarz lackiert, Baujahr 2012. Nach der Geldübergabe verließ der Unbekannte den Tatort mit dem „gekauften“ Fahrzeug fluchtartig.

Phantombild

Polizei

Sehr schlank mit Sommersprossen

Beim Verdächtigen handelt es sich laut Polizei um eine männliche Person zwischen 27 und 30 Jahren. Der Mann ist zirka 175 bis 180 Zentimeter groß und sehr schlank. Er hat kurzes helles rotes Haar, maximal zwei Zentimeter lang, eine blasse Hautfarbe und Sommersprossen.

Die Polizei fahndet nach dem Unbekannten. Hinweise, die zur Ausforschung des Täters führen können, werden vom Journaldienst des Landeskriminalamtes Steiermark unter Tel. 0 59 133/60-33 33 entgegengenommen.