Therme Bad Waltersdorf in neuem Glanz

Die Heiltherme Bad Waltersdorf erstrahlt zu ihrem heurigen 30-Jahr-Jubiläum in neuem Glanz: Rund sechs Millionen Euro wurden in die Neugestaltung der Therme investiert, die nun nach nur 102 Tagen Bauzeit eröffnet wurde.

Seit 30 Jahren lockt die Heiltherme in Bad Waltersdorf tausende Besucher in die Oststeiermark. Zum Jubiläum wurde sie einer Schönheitskur unterzogen: Um rund sechs Millionen Euro wurde die Therme neu gestaltet. Schon jetzt kann eine regionale Wertschöpfung vorgewiesen werden, denn alle am Projekt beteiligten Firmen kamen aus der Region.

Heiltherme Bad Waltersdorf

Heiltherme Bad Waltersdorf

„Natur in das Gebäude bringen“

„Wir haben eine gewaltige Natur da draußen. Und diese in das Gebäude zu bringen, das war der Anspruch, aber auch das Gebäude mit der bereits neuen Anlage, die wir im Quellenhotel haben, zu verbinden“, schildert Geschäftsführer Gernot Deutsch die Aufgabenstellung vor dem Umbau.

Liegestühle Therme Schwimmbad Wellness Erholung

ORF.at

Die Heiltherme in Bad Waltersdorf erstrahlt in neuem Glanz

Lichtdurchflutete Ruheoasen mit Wohnzimmer-Charakter, offener Karmin, Parkettböden und großzügige Liegen - all das findet in der neu gestalteten Therme seinen Platz.

Heimische Materialen verwendet

„Die Herausforderung bei der Umgestaltung der Therme war sicherlich, die Struktur, die über 30 Jahre gewachsen ist, mit heimischen Materialien zusammenzuführen. Deshalb war das Thema Holz als tragendes Element ganz wichtig für uns“, erklärt Architekt Gerhard Krainer.

Link: