Auto stürzte in Thörlbach: 20-Jähriger tot

In Thörl im Bezirk Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist ein 20-jähriger Autolenker tödlich verunglückt. Der Mann verlor auf der B20 die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto wurde über eine Böschung in den Thörlbach geschleudert

Der 20-Jährige aus Aflenz-Kurort war Samstagnachmittag mit dem Auto seiner Lebensgefährtin unterwegs. Er fuhr auf der B20 von Kapfenberg in Richtung Thörl.

Auto landete auf dem Dach

Plötzlich kam er aus unbekannter Ursache mit dem Auto auf die linke Fahrbahnseite und verriss den Wagen dann nach rechts. Das Auto kam von der Straße ab und wurde über eine Böschung in den Thörlbach geschleudert. Es blieb auf dem Dach liegen.

Unfall

Roland Theny BFV Bruck Mur

Unfall

Roland Theny BFV Bruck Mur

Lenker starb an der Unfallstelle

Die Freiwillige Feuerwehr Thörl rückten mit vier Fahrzeugen zur Unfallstelle aus, die Stadtfeuerwehr Kapfenberg mit drei Fahrzeugen. Rotes Kreuz kam mit zwei Notärzten zur Unfallstelle. Der Lenker wurde tot aus dem Wrack geborgen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Die B20 war für die Dauer des Einsatzes für rund zwei Stunden gesperrt.