Zwölfjährige Einbrecher in Wahrheit 18 Jahre alt

Im Bezirk Südoststeiermark hat die Polizei zwei Jugendliche festgenommen, die zwei Wohnhauseinbrüche begangen haben sollen - sie sind aber nicht wie zunächst angenommen zwölf, sondern bereits 18 Jahre alt.

Die beiden Kroaten wurden Mittwochabend festgenommen. Sie werden beschuldigt, in zwei Häuser in Fehring und Hatzendorf eingebrochen zu sein - mehr dazu in Jugendliche Einbrecher gefasst.

Gefälschte Ausweise

Die Jugendlichen hatten gefälschte Ausweise bei sich - laut diesen Dokumenten waren sie zwölf Jahre alt. Eine körperliche Untersuchung am Ludwig-Boltzmann-Institut ergab nun aber, dass sie 18 Jahre alt sind; wenig später aufgefundene Dokumente bestätigten dies. Die beiden Beschuldigten wurden in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.