Jäger bei Treibjagd angeschossen

Bei einer Fasanenjagd in der Südoststeiermark ist am Samstag ein Jäger ins Schussfeld anderer Waidmänner geraten und dabei von mehreren Schrotkugeln getroffen worden. Der 25-Jährige wurde schwer verletzt.

Der junge Mann war mit einer Jagdgesellschaft im Gemeindegebiet von Kölldorf unterwegs. Als einige der Jäger das Feuer auf einen Fasan eröffneten, stand der 25-Jährige zwar in der Nähe - am Rand eines Ackers - aber nicht im direkten Schussfeld.

Im Gesicht und am Brustkorb getroffen

Laut Polizei dürfte er von Querschlägern im Gesicht, an den Händen und am Brustkorb getroffen worden sein. Die andere Weidmänner leisteten Erste Hilfe, anschließend wurde der Schwerverletzte mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen; der 25-Jährige ist außer Lebensgefahr.

Indessen versucht die Polizei herauszufinden, wer von den Jägern den folgeschweren Schuss überhaupt abgegeben hat - derzeit laufen noch die Einvernahmen.