Polizei sucht mutmaßlichen Vergewaltiger

Acht Tage nach der Vergewaltigung einer Jugendlichen in Leoben sucht die Polizei einen der beiden mutmaßlichen Täter nun mittels Phantombild. Bisher sind die beiden Männer nicht identifiziert.

Die 14-jährige Schülerin wurde am 20. November 2015 gegen 23:00 Uhr im Stadtgebiet von Leoben von zwei Unbekannten überfallen und vergewaltigt - mehr dazu in 14-Jährige auf Heimweg vergewaltigt (27.11.2015).

Staatsanwaltschaft und Polizei bitten um Hinweise

Mithilfe der Aussagen der Schülerin wurde ein Phantombild des Haupttäters erstellt. Der zweite Täter habe das Opfer lediglich von hinten festgehalten.

Täter nach Vergewaltigung von Jugendlicher

Polizei

Der gesuchte Mann habe einen dunklen Teint und schwarze, kurze Haare. Er sei etwa 20 bis 25 Jahre alt, 170cm groß, trage einen schwarzen Vollbart und buschige, dunkle Augenbrauen. Er sei am Tag der Tat mit einer braunen, hüftlangen Glattlederjacke, einer dunklen Hose und blauen Adidas Sportschuhen bekleidet gewesen. An seinem Handgelenk habe er eine goldene Armbanduhr getragen.

Zum zweiten gesuchten Mann gibt es kaum Hinweise. Er habe das Mädchen von hinten festgehalten, sei mit 180cm größer als der Haupttäter gewesen und habe gelbe Sportschuhe getragen. Beide Männer hätten sich in arabischer Sprache oder auf deutsch mit arabischem Akzent unterhalten, heißt es von der Polizei.

Zeugen oder Auskunftspersonen, die zweckdienliche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich an das Kriminalreferat in Leoben mit der Telefonnummer 059133 66 3100 oder an das Landeskriminalamt Steiermark mit der Telefonnummer 059 133 60 3333 zu wenden.