Pkw auf S6 nach Unfall ausgebrannt

Auf der S6 im Bereich Leoben kam es am Freitagabend zu zwei Fahrzeug-Überschlägen. Einer der Pkw geriet in Vollbrand und musste von der Feuerwehr gelöscht werden. Eine 22-Jährige wurde verletzt und von Unfallzeugen gerettet.

Freitagabend wurde die Feuerwehr zunächst zu einem Unfall auf der S6, Semmeringer Schnellstraße, nach dem Massenbergtunnel in Fahrtrichtung Wien gerufen.

Brennendes Auto

FF Leoben-Stadt/G. Wurzer

Ein Pkw hatte sich aus bisher ungeklärter Ursache überschlagen und blieb seitlich auf der Böschung liegen. Durch die ersteingetroffenen Einsatzkräfte wurde die Unfallstelle abgesichert. Verletzt wurde niemand.

Auto ging in Flammen auf

Nur eine halbe Stunde später wurden die Feuerwehren zu einem weiteren Einsatz auf der S6 gerufen. Eine 22 Jahre alte Lenkerin nach dem Niklasdorftunnel ins schleudern geraten.

Brennendes Auto

FF Leoben-Stadt/G. Wurzer

Die Obersteirerin prallte mit ihrem Auto gegen eine Betonleitwand, woraufhin sich das Fahrzeug überschlug und auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Die 22-Jährige konnte sich selbst aus dem Wrack befreien, ehe das Auto in Flammen aufging. Ein nachfolgender Pkw-Lenker versuchte noch den Brand mit einem Handfeuerlöscher unter Kontrolle zu bringen, was aber mißlang.

Brennendes Auto

FF Leoben-Stadt/G. Wurzer

Das Auto brannte zur Gänze aus. Die 22 Jährige wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und anschließend in das LKH Leoben eingeliefert, konnte das Krankenhaus aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.