Magna vor Großauftrag: 2.800 neue Jobs möglich

Bis zu 2.800 neue Mitarbeiter könnte das Grazer Magna-Werk demnächst einstellen: Dahinter steckt ein Großauftrag über die SUV-Produktion für einen europäischen Autokonzern. Der Deal soll im März bekannt gegeben werden.

Das Magna-Werk in Graz steht vor einem Großauftrag, der den Personalstand um bis zu 2.800 Mitarbeiter erhöhen könnte. Das berichtet der „Kurier“ in seiner Samstagsausgabe mit Verweis auf einen Insider.

SUV-Produktion geplant

Demnach ginge es um die Produktion eines SUV für einen europäischen Autokonzern. Im März solle der Deal bekannt gegeben werden, die Produktion selbst soll 2018 anlaufen.

Im Zuge der Produktion sei auch eine Erhöhung des Personalstandes geplant: Im Grazer Werk werden derzeit 5.645 Personen beschäftigt, davon sind 381 Leiharbeiter. Die „Talsohle beim Personalstand“ werde im heurigen Herbst mit rund 4.500 Mitarbeitern erreicht. Künftig sollen es aber bis zu 8.000 sein.

Links: