Zweithöchste Auszeichnung für Franz Voves

Der ehemalige Landeshauptmann Franz Voves hat heute in Wien die zweithöchste Auszeichnung der Republik erhalten. Ihm wurde das Große Goldene Ehrenzeichen am Bande verliehen.

Die Verleihung fand im Maria-Theresien-Zimmer in der Wiener Hofburg statt. Franz Voves bekam die Auszeichnung von Bundespräsident Heinz Fischer verliehen. Bei der Verleihung waren unter anderem auch Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ), Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (ÖVP) und Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer (SPÖ) dabei.

Fischer: Voves war „innovativer Landeshautpmann“

Bundespräsident Heinz Fischer würdigte Franz Voves als erfolgreichen und innovativen Landeshauptmann der Steiermark. Er habe neue Wege beschritten und dabei gemeinsam mit dem damaligen Landeshauptmann-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer den Grundstein für die inzwischen österreichweit anerkannte steirische Reformpartnerschaft gelegt, so Fischer. Für diese Tätigkeit gebühren ihm Respekt und Anerkennung, meinte der Bundespräsident abschließend.