Ansturm auf das Radio Steiermark-Gipfeltreffen

Kulinarische Köstlichkeiten, wunderschöne Wanderungen und jede Menge Musik: Das hat auch heuer wieder tausende Besucher des großen Radio Steiermark-Gipfeltreffens und Almerlebnistages nach Ramsau am Dachstein gelockt.

Bereits zum Start des großen Radio Steiermark-Gipfeltreffens gaben sich zahlreiche Volksmusik-Stars das Mikro in die Hand: Egal, ob die Margrets Musi, der K&K Viergsang, das Volksmusikensemble DAC, die Rossfeld Musi oder die Ennstaler gerade auf der Bühne standen - für die Freunde der Volksmusik gab es am Festplatz „Ramsau Zentrum“ kein Halten.

Volksmusik-Stars am Gipfel

Nach einem Frühschoppen wurde ab Mittag dann gemeinsam durch das Dachsteingebiet gewandert, das mit einigen Live-Musik-Hotspots aufwartete - vom Waldcafe Liftstüberl, dem Ederhof, der Waldschenke bis hin zum Ramsauer Veranstaltungszentrum.

Dort unterhielten etwa die Freigarten Blas, die steirischen Aufgeiger, die Stoarieser Hausmusi & Dreigesang, der Lipizzanerheimat Klang oder die Fidelen Krieglacher - alles bei freiem Eintritt, tollem Wetter und guter Stimmung. Unterhalten wurden die tausenden Gäste auch vom Team der ORF Steiermark Volkskultur, darunter Sepp Loibner, Karl Lenz, Daniel Neuhauser, Franz Putz, Paul Reicher und Ernst Zwanzleitner.

Volkskultur und Natur pur

Passend zur Volksmusik veranstaltete die Volkstanzgruppe St. Martin im Sulmtal ein Volkstanzen. Neben leckeren Ramsauer Schmankerln wie Steirerkaskrapfen genossen die Besucher so Tanz, Musik, Natur und Kulinarik - ein ganz besonderes Almerlebnis eben.

Die Superwanderer

ORF

Start der Radio-Steiermark-Superwanderer

Im Vorfeld des Radio Steiermark-Gipfeltreffens hat Radio Steiermark zwei Superwanderer gesucht und gefunden: Am Samstag starteten Martina Traisch aus Liezen und Manfred Polansky aus Langenwang auf ihre Routen - mehr dazu in Start der Radio-Steiermark-Superwanderer.

Link: