Unwetter überrascht MotoGP-Camper

Eine Unwetterfront ist Sonntagabend über den Bezirk Murtal hinweggezogen und hat Besucher der MotoGP überrascht, die noch in ihren Zelten geblieben waren. Auch mehrere Dächer wurden vom Sturm abgedeckt.

Die Unwetter im Raum Knittelfeld und Spielberg sorgten für zahlreiche Einsätze der Feuerwehr. Dutzende Bäume waren auf Dächer, Stromleitungen und Autos gestürzt, Unterführungen waren überflutet, Werbetafeln umgestürzt und Dächer abgedeckt. In Spielberg wurde ein abgedecktes Dach notdürftig durch eine Plane ersetzt.

Unwettereinsatz Knittelfeld und Spielberg

Feuerwehr Apfelberg

Auch am Red Bull Ring gab es Einsätze. Unterführungen mussten ausgepumpt und umgestürzte Zäune gesichert werden. Hunderte Besucher der Campingplätze rund um den Red Bull Ring, die nach der MotoGP wegen des Feiertags bis Montag geblieben sind, wurden von den Gewittern überrascht. Der Sturm riss zahlreiche Zelte weg.

Überschwemmtes Zelt Spielberg

ORF.at

80 Feuerwehrleute der Feuerwehren Knittelfeld, Apfelberg, Spielberg, Feistritz, Kobenz und Sachendorf mussten insgesamt 46 Einsätze abarbeiten. Die Aufräumungsarbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an.

Unwettereinsatz Knittelfeld und Spielberg

Feuerwehr Apfelberg

Links: