Mit Geländewagen rund 150 Meter abgestürzt

Auf einem Weg von der Weinebene zur Grillitschhütte im Bezirk Deutschlandsberg ist am Freitag eine 59-Jährige mit ihrem Geländewagen rund 150 Meter abgestürzt. Die Frau wurde ebenso wie ihre Beifahrerin verletzt.

Die 59-Jährige war mit ihrem Geländewagen auf dem eisigen Schotterweg ins Rutschen gekommen - das Fahrzeug stürzte etwa 150 Meter in einen Graben ab und überschlug sich dabei mehrmals.

Schwieriger Rettungseinsatz

Ein zufällig vorbeikommender Pkw-Lenker sah den Unfall und alarmierte die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung durch Angehörige der Bergrettung Schwanberg wurde die 60-jährige Beifahrerin mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen, die 59-jährige Lenkerin vom Roten Kreuz in das LKH Deutschandsberg eingeliefert.

Am Geländewagen entstand ein Totalschaden. Der Einsatz wurde durch starken Wind bei Temperaturen von minus 16 Grad erschwert.