Mit Einrad gestürzt: Schwer verletzt

Eine Ausfahrt mit dem Einrad hat am Ostersonntag für einen Grazer im Spital geendet: Der 26-Jährige war gemeinsam mit zwei Begleitern in einem Wald mit den Rädern unterwegs, als er stürzte und auf dem Boden aufschlug.

Die Gruppe fuhr gegen 10.30 Uhr in einem Waldstück am Tremmelberg nahe Seckau im Bezirk Murtal - mit ihren Einrädern suchten sie sich ihre Strecke auf einen mit Wurzeln durchzogenen Wanderweg.

Mit Kopf aufgeschlagen

Bei einer Engstelle zwischen einem Baum und einem Graben stürzte der 26-Jährige und fiel mehrere Meter über eine steile Böschung; dabei schlug er mit dem Kopf am Boden auf und verletzte sich trotz einer guten Schutzausrüstung schwer. Die Bergrettung Knittelfeld brachte den Grazer aus dem Wald auf eine Wiese, von wo ihn der Rettungshubschrauber ins LKH Graz flog.