Mopedfahrer übersehen - schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein Mopedfahrer bei einem Verkehrsunfall am Samstag in Kapfenberg im Bezirk Bruck Mürzzuschlag erlitten. Eine Pkw-Lenkerin dürfte den Mann übersehen haben.

Gegen 16.00 Uhr war es zu dem Unfall an der Kreuzung Wiener Straße/Bachgasse gekommen. Der 68-Jährige war mit seinem Moped auf der Wiener Straße in Richtung Tödtling unterwegs gewesen, als die 59-jährige Pkw-Lenkerin die Kreuzung vom Hainweg zur Bachgasse überqueren wollte.

Dabei dürfte die Pkw-Lenkerin den Mopedfahrer laut Polizei übersehen haben - es kam zur Kollision. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Mopedfahrer zu Boden geschleudert und erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde ins LKH Bruck an der Mur gebracht.

Fahrrad mit Motorrad kollidiert

Ebenfalls übersehen hat ein Radfahrer am Samstagnachmittag einen Motorradlenker im südoststeirischen Donnersdorf: Gegen 14.15 Uhr hatte ein 46-Jähriger mit seinem Rennrad auf einer Kreuzung die B 69 überqueren wollen - und nahm dabei einem 61-jährigen Motorradlenker die Vorfahrt.

Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge traf das Vorderrad des Motorrads das Hinterrad des Rennrads. Beide Lenker kamen zu Sturz: Der 46-Jährige wurde leicht, der 61-Jährige unbestimmten Grades verletzt.