Vier Verletzte bei Familienstreitigkeiten

Familienstreitigkeiten haben in Steiermark vier Verletzte gefordert: Eine Frau attackierte ihren Ehemann mit einem Messer, ein Mann warf Teller nach seiner Frau, und ein weiterer Mann drohte seiner Frau, sie töten zu wollen.

Die bosnische Ehefrau eines 42-Jährigen hatte am Mittwoch bei der Polizeiinspektion Leibnitz Anzeige erstattet, dass ihr Mann gedroht habe, sie umbringen zu wollen. Da er als Gewalttäter bekannt ist, zog die Polizei fünf Streifen zusammen und verständigte auch das Einsatzkommando Cobra - der 42-Jährige ließ sich aber widerstandslos festnehmen.

Ehefrau attackierte Ehemann

Auch der Ehestreit in Bärnbach im Bezirk Voitsberg schwelte bereits länger: Die 47-jährige Ehefrau wurde erst im Juli nach einer Körperverletzung gegen ihren Mann von zu Hause weggewiesen.

In der Nacht auf Mittwoch kehrte sie alkoholisiert zurück: Die Frau - sie stammt aus der Dominikanischen Republik - drang über ein Fenster in das Wohnhaus ein und begann zu randalieren - laut Polizei drohte sie damit, den 50-Jährigen, seine neue Lebensgefährtin und deren 15 Jahre alten Sohn umzubringen; sie soll auch zu einem Messer gegriffen und damit ihren Ehemann an der Hand verletzt haben. Die alarmierte Polizei nahm die Frau fest und brachte sie in die Justizanstalt Graz-Jakomini.

74-Jähriger warf Teller nach Frau und Töchtern

Dienstagnachmittag eskalierte schließlich auch ein Familienstreit in Kainbach bei Graz: Ein 74 Jahre alter Mann soll dabei Teller nach seiner Ehefrau und den beiden Töchtern geworfen und damit gedroht haben, eine Tochter töten zu wollen - dabei soll er laut Polizei auch ein Messer gezückt haben.

Die 67 Jahre alte Ehefrau und die beiden Töchter (41 und 46 Jahre alt) wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt; die Polizei sprach gegen den Mann ein Betretungsverbot aus und zeigte ihn an.