Supermarktangestellte bedrängt und verletzt

Verfolgt, bedrängt und auch verletzt soll ein 19-jähriger Zeitschriftenverkäufer eine 54-jährige Supermarktangestellte in Pöls im Bezirk Murtal haben. Kollegen kamen der Frau zu Hilfe.

Seit über einem Jahr hatte der 19-Jährige aus Nigeria Zeitschriften im Eingangsbereich eines Supermarkts verkauft. Ende Juli 2017 wurde der junge Mann schließlich dazu aufgefordert, seine Tätigkeit vor Ort einzustellen.

Frau mehrere Minuten lang festgehalten

Doch der 19-Jährige blieb. Immer wieder verwies ihn eine 54-jährige Angestellte vom Geschäftsgrundstück - erfolglos. Der Nigerianer ignorierte ihre Aufforderungen, kam immer wieder zurück und hielt sich in der Nähe der Frau auf.

Am Dienstag kam es schließlich zum erneuten Kontakt zwischen dem Zeitschriftenverkäufer und der Angestellten: Über eine offene Hintertür gelangte der Mann in den Lagerraum des Supermarkts. Dort umfasste er die 54-Jährige mit beiden Armen von hinten und hielt sie mehrere Minuten lang fest. Dabei wurde die Frau leicht verletzt.

Kollegen kamen zu Hilfe

Zu Hilfe gerufene Angestellte konnten den Angreifer schließlich dazu bewegen, von der 54-Jährigen abzulassen. Der 19-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Leoben gebracht.