Zwischen Paletten geklemmt: 77-Jähriger tot

Ein tragischer Unfall hat sich am Montag bei einem Baumarkt in Hönigsberg im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ereignet: Ein 77-Jähriger wurde zwischen zwei Holzpaletten eingeklemmt und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Ein 29-jähriger Staplerfahrer hatte auf dem Parkplatz des Baumarktes Paletten mit Brennholzkörben verschoben - dabei dürfte er den Pensionisten übersehen haben: Der 77-Jährige - er war Kunde des Baumarktes - wurde zwischen zwei Paletten eingeklemmt und erlitt dabei schwere Kopf- und Brustverletzungen.

Erste Hilfe blieb erfolglos

Wiederbelebungsmaßnahmen der Rettungskräfte verliefen erfolglos - der Obersteirer starb noch am Unfallort. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Mann schon davor gesundheitliche Probleme hatte und sich deshalb zwischen den Körben aufhielt, wurde eine Obduktion angeordnet.