„Transformers“ im Schwarzenegger-Museum

Das Arnold Schwarzenegger-Museum in Thal bei Graz zeigt seit diesem Wochenende seine erste Sonderausstellung: Ein montenegrinischer Künstler stellt seine monumentalen „Transformers“-Statuen aus Schrott aus.

Bis zu acht Meter hoch sind die Autoschrott-Skulpturen des montenegrinischen Künstlers Danilo Baletić. Sie waren schon auf dem Areal des Technischen Museums in Mailand zu sehen und sind nun in Thal bei Graz ausgestellt. „Transformer trifft Terminator“ könnte man fast sagen.

"Transformer"

transformers-art

Besucherzahl soll erhöht werden

Knapp 90.000 Besucher zogen die Skulpturen in Mailand an - und auch im Schwarzenegger-Museum erhofft man sich dadurch größeren Andrang. Ziel des Schwarzenegger-Museums ist es – auch mithilfe der Sonderausstellungen – auf 100.000 Besucher pro Jahr zu kommen. Derzeit sind es jährlich 15.000.

Die „Transformer“-Schau im Garten des Schwarzenegger Museums ist für rund sechs Monate anberaumt. Die Ausstellung hat täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Links: