95-jähriger Grazer baute gleich zwei Autounfälle

Ein 95-jähriger Autofahrer hat am Donnerstag innerhalb weniger Minuten in Graz zwei Unfälle verursacht: Zuerst streifte er einen Bus; ohne anzuhalten fuhr der betagte Mann weiter und stieß dann noch gegen einen entgegenkommenden Pkw.

Der 95-jährige Grazer war am späteren Nachmittag auf der Steinbergstraße stadteinwärts unterwegs, als er erst mit seinem linken Außenspiegel einen entgegenkommenden Bus streifte. Obwohl an beiden Fahrzeugen ein Schaden entstand, fuhr der Mann unbeirrt weiter.

Mit Wagen auf Gegenfahrbahn kollidiert

Kurze Zeit später geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Wagen eines 32-Jährigen aus Graz-Umgebung - dessen Fahrzeug wurde nach hinten geschoben und prallte noch gegen das Auto einer 42-Jährigen. Der Pensionist und seine 67-jährige Beifahrerin wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht.