Slowene schmuggelte Drogen über Spielfeld

Drogen im großen Stil soll ein Slowene über Spielfeld geschmuggelt haben. Wie die Polizei nach intensiven Ermittlungen herausgefunden hat, geht es dabei um mehr als ein Kilo Marihuana sowie Heroin und Kokain.

Mehr als zwei Monate haben steirische Kriminalisten gemeinsam mit Kollegen aus Slowenien und Deutschland ermittelt. Festnehmen konnten sie den mutmaßlichen Dealer bereits Anfang August - mehr dazu in Drogenschmuggler in Spielfeld festgenommen. Jetzt steht fest: der 61 Jahre alte Slowene hat Drogen im großen Stil über den Grenzübergang Spielfeld geschmuggelt.

Verkauft hat er die Drogen sowohl in seinem Heimatland, als auch in Österreich und Deutschland, heißt es von der Polizei. Die Beamten sprechen von insgesamt 11.500 Gramm Marihuana, 150 Gramm Heroin und 150 Gramm Kokain. Dabei soll er einen Reingewinn von mehrern 10.000 Euro erwirtschaftet haben. Mit dem Geld soll der 61-Jährige seinen Lebensunterhalt finanziert haben.