Wirtschaftsgebäude niedergebrannt

In Deutschlandsberg ist in der Nacht auf Dienstag ein Wirtschaftsgebäude bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Ein Kurzschluss in der Elektroinstallation des Gebäudes dürfte den Brand ausgelöst haben; verletzt wurde niemand.

Knapp vor 22.00 Uhr bemerkte vom benachbarten Wohnhaus aus eine 46-jährige Bewohnerin den Brand des Wirtschaftsgebäudes und verständigte die Einsatzkräfte.

Die Feuerwehren Deutschlandsberg, Wildbach, Schamberg, Freidorf und Frauental rückten mit insgesamt 85 Feuerwehrleuten aus - sie konnten das Feuer löschen und auch ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern.

Brandursache noch unklar

Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist allerdings beträchtlich: Das Wirtschaftsgebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder. Die Brandursachenermittlung ergab, dass ein Kurzschluss in der Elektroinstallation des Gebäudes den Brand ausgelöst haben dürfte.