Vollständige Pirelli-Sammlung steht zum Verkauf

Sämtliche Ausgaben aller Pirelli-Kalender von 1964 bis 2017 hat ein steirischer Sammler von Graz aus zusammengetragen. Nun steht die Kollektion zum Liebhaberpreis von 13.000 Euro auf der Plattform Willhaben.at zum Verkauf.

Pirelli

Willhaben

Die komplette Kalendersammlung auf Willhaben.at

Seit Jahrzehnten ist der Pirelli-Kalender Kult. Entsprechend hoch ist der Liebhaberpreis von 13.000 Euro für eine vollständige Sammlung, die jetzt über die Verkaufsplattform Willhaben.at in Graz angeboten wird. Dafür bekommt man alle 44 bisher veröffentlichten Ausgaben von 1964 bis 2017.

Nicht regulär im Handel erhältlich

Das Besondere an den Kalendern ist, dass sie nicht im Handel erhältlich sind, sondern nur an ausgewählte Kunden und Freunde des Pirelli-Unternehmens verschenkt werden. Bisher zeichneten 34 Fotografen für den Kalender verantwortlich. Die letzte Ausgabe wurde von Peter Lindbergh fotografiert - sein bereits dritter Einsatz für Pirelli.

Dort stehen nicht nur nackte Körper im Vordergrund, sondern auch politische Botschaften: So wählte der Fotograf Tim Walkner für die kommende 2018er-Ausgabe Motive, die die Geschichte von Alice im Wunderland nur mit afroamerikanischen Persönlichkeiten wie Naomi Campbell, Whoopi Goldberg und dem Rapper Sean „Diddy“ Combs in Szene setzt.

Links: