Weststeirer von Traktor erfasst und verletzt

Ein 73 Jahre alter Weststeirer ist am Mittwoch von seinem Traktor erfasst und verletzt worden. Der Mann aus Edelschrott im Bezirk Voitsberg dürfte den Traktor gestartet haben, als er noch nicht hinter dem Lenkrad saß.

Der Mann startete den Traktor in der Hofzufahrt vor einer Garage. Nachdem der Motor lief, setzte sich der Traktor plötzlich in Bewegung. Der 73-Jährige dürfte laut Polizei daneben gestanden sein. Als er versuchte, das Fahrzeug zu stoppen, wurde er vom Traktor erfasst und verletzt. Der Weststeirer wurde zunächst vom Roten Kreuz versorgt und dann vom Rettungshubschrauber ins Spital nach Graz gebracht.

Schwerer Arbeitsunfall in Bärnbach

Bei einem weiteren Arbeitsunfall im Bezirk Voitsberg ist ein 26-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann aus dem Bezirk Leibnitz war am Mittwoch auf einer Baustelle in Bärnbach mit Montagearbeiten beschäftigt. Er befand sich auf einer hölzernen Leiter, als plötzlich eine Sprosse brach. Der Mann stürzte etwa zwei Meter auf einen Betonboden und zog sich dabei Kopf- und Wirbelverletzungen zu.