Schwerer Forstunfall in Wildalpen

Bei einem Forstunfall in Wildalpen im Bezirk Liezen ist ein 20 Jahre alter Rumäne schwer verletzt worden. Der Mann kam mit einem Traktor von einer Forststraße ab und musste aus der Fahrerkabine springen.

Der Forstarbeiter und ein Kollege waren im Bereich des Hochkargipfels mit Forstarbeiten beschäftigt. Der 20-Jährige kam mit dem Traktor von der Straße ab – warum, ist noch unklar.

Traktor stürzte 50 Meter ab

Der Lenker sprang aus der Fahrerkabine, der Traktor rutschte etwa 50 Meter über steiles Gelände ab. Der Mann erlitt durch den Sprung aus dem Fahrzeug Brüche an beiden Unterschenkeln. Sein Kollege bemerkte durch den Lärm den Unfall und verständigte die Rettungskräfte. Der Rumäne wurde vom Rettungshubschrauber ins Spital geflogen.

Ein 73 Jahre alter Weststeirer ist am Mittwoch von seinem Traktor erfasst und verletzt worden. Der Mann aus Edelschrott im Bezirk Voitsberg dürfte den Traktor gestartet haben, als er noch nicht hinter dem Lenkrad saß - mehr dazu in Weststeirer von Traktor erfasst und verletzt (9.8.2018).