Prozess: Frauen mit Sado-Maso-Praktiken gequält

Ein Steirer ist am Donnerstag in Graz wegen schweren Betruges, sexuellen Missbrauchs und Körperverletzung vor Gericht gestanden: Er soll sich als Arzt ausgegeben und Frauen gequält haben.

Er nannte sich „Dr. Darko“ und gab vor, Frauen für eine Studie über Akupunkturbehandlungen zu suchen. Die „Patientinnen“ mussten sich komplett entkleiden und wurden dann von ihm mit Nadeln in so ziemlich alle Körperteile traktiert; dabei betastete er sie laut Anklage auch unsittlich, außerdem wurden die Frauen durch die unsachgemäß platzierten Nadeln teilweise verletzt - mehr dazu in Sexuelle Belästigung: 45-Jähriger in Haft (27.10.2017)

„50 Shades of Grey“-Partys

Sein Hang zu Schmerzen äußerte sich auch bei sogenannten „50 Shades of Grey“-Partys, für die er Hostessen anwarb: Diese Frauen wurden dann an Kreuze gebunden, ausgepeitscht und mit Klammern an allen möglichen Körperteilen gequält. Nebenbei nahm der heute 46-Jährige auch noch sexuelle Handlungen an sich selbst und seinen Opfern vor. „Das war alles freiwillig“, gab er vor Gericht an; schuldig fühlte sich „Dr. Darko“ nur in Hinblick auf die Täuschung seiner Akupunkturopfer.

Ein psychiatrisches Gutachten soll nun abklären, welche Schäden die Frauen erlitten haben. Die Verhandlung wird am 24. Oktober fortgesetzt, dann soll es auch ein Urteil geben.