Pkw prallte gegen Lkw: Lenkerin schwer verletzt

Eine 57 Jahre alte Pkw-Lenkerin ist in der Nacht auf Montag bei einem Verkehrsunfall mit einem Lkw in der Oststeiermark schwer verletzt worden. Der Wagen prallte zunächst gegen ein Hinterrad des Lkw und dann gegen eine Steinmauer.

Die Frau kam aus noch ungeklärter Ursache um kurz nach Mitternacht von der Feistritztal Bundesstraße (B54) bei Hirnsdorf im Bezirk Weiz ab. In einer leichten Rechtskurve kam sie auf die linke Straßenseite und prallte zunächst gegen das linke Hinterrad des entgegenkommenden Lkw.

Wagen wurde gegen Steinmauer geschleudert

Der Wagen der 57-Jährigen wurde anschließend rechts gegen eine Steinmauer geschleudert, die Frau wurde im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde schwer verletzt vom Roten Kreuz in das LKH Hartberg gebracht. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Die B54 war für die Dauer der Aufräumarbeiten für etwa eine Stunde gesperrt.

Pkw überschlug sich

Ebenfalls eine Stunde lang gesperrt war Sonntagabend die Ennstalbundesstraße (B320) in Liezen Richtung Selzthal. Ein 17 Jahre alter Pkw-Lenker kam ebenfalls aus noch ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und blieb in einem Waldstück liegen. Der Lenker und seine 18 Jahre alte Beifahrerin wurden leicht verletzt. Ein durchgeführter Alkotest war laut Polizei negativ.