Vierjährige stürzte aus Fenster

In Feldbach im Bezirk Südoststeiermark ist am Sonntag eine Vierjährige aus einem Fenster im ersten Stock gestürzt. Das Mädchen hatte im Schlafzimmer der Eltern Rollo und Fenster geöffnet und dann das Gleichgewicht verloren.

Laut Polizei war die Vierjährige in dem Einfamilienhaus ins Schlafzimmer ihrer Eltern gegangen - diese hielten sich gerade in einem anderen Raum auf. Das Kind öffnete das Rollo und das Fenster und stieg auf das Fensterbrett und dürfte dann das Gleichgewicht verloren haben - in der Folge stürzte die Vierjährige rund fünf Meter in die Tiefe.

Kam noch selbst ins Haus zurück

Erst als die Eltern von einem anderen Kind den Namen ihrer Tochter rufen hörten und das Mädchen selbstständig zurück in das Haus kam, bemerkten sie den Unfall. Die Vierjährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades zur Beobachtung ins LKH nach Graz gebracht.