55-Jähriger bei Skiunfall ums Leben gekommen

Bei einem Skiunfall ist ein 55-Jähriger am Sonntag auf der Turracherhöhe ums Leben gekommen. Der Mann war von der Piste abgekommen und schwer gestürzt - mit dem Kopf prallte er gegen einen vereisten Schneehügel.

Während seines Urlaubs in Murau war der Slowene am Sonntag kurz vor 11.00 Uhr mit seinen Skiern auf der Schafalmabfahrt unterwegs, als er plötzlich mit hoher Geschwindigkeit von der Piste abkam: Mit dem Kopf stürzte er gegen einen vereisten Schneehügel, wobei er Verletzungen im Gesicht- und Nackenbereich erlitt.

Noch an Unfallstelle verstorben

Ein Rettungsteam, das mit einem Rettungshubschrauber zu ihm eilte, konnte dem Mann nicht mehr helfen - die Reanimationsversuche blieben erfolglos: Noch an der Unfallstelle erlag der 55-Jährige seinen Verletzungen. Laut der Polizei hatte er einen Skihelm getragen und war nicht alkoholisiert gewesen; Fremdverschulden lag nicht vor.