15-Jähriger verletzte Polizistin

In Graz hat die Polizei am Mittwoch am Hauptbahnhof einen 15 Jahre alten Jugendlichen angehalten und kontrolliert. Dabei ging der Jugendliche auf die Beamten los und verletzte eine Polizistin.

Die Polizisten forderten den 15-Jährigen im Rahmen einer Kontrolle am Hauptbahnhof auf, sich auszuweisen. Der Bursche ergriff jedoch die Flucht und lief davon.

Jugendlicher hatte Drogen bei sich

Ein Polizist nahm die Verfolgung auf, holte den 15-Jährigen ein und fixierte ihn. Dem Jugendlichen gelang es aber, sich aus der Fixierung zu befreien und loszureißen. Dabei prallte er gegen eine Polizistin, die Beamtin und der Jugendliche stürzten zu Boden, die Polizistin erlitt Verletzungen an der Hand und am Knie.

Der 15-Jährige wurde schließlich festgenommen. Er hatte ein Säckchen mit Cannabiskraut sowie Suchtgiftutensilien dabei, so die Polizei. Der 15-Jährige wurde nach der Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt.