Grazer wegen gefälschter Tickets in Haft

Ein 27 Jahre alter Grazer ist wegen gefälschter Eintrittskarten für den Tennis-Davis-Cup im September in Graz festgenommen worden. Der Mann hatte die Karten im Internet angeboten und verkauft. 80 Fälle werden ihm bisher zur Last gelegt.

Laut den Ermittlern dürfte der Mann einige Tickets zu der dreitägigen Veranstaltung gekauft, diese dann aber kopiert und gewinnbringend an Bekannte und über eine Online-Plattform weitergegeben haben. Zudem wird er verdächtigt, mehrmals in Grazer Restaurants Getränke und Speisen konsumiert, aber nicht bezahlt zu haben.

Erhebungen noch nicht abgeschlossen

Der 27-Jährige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz am Mittwochnachmittag in seiner Grazer Wohnung festgenommen. Die Erhebungen waren am Donnerstag noch nicht abgeschlossen und das genaue Ausmaß und die Höhe des entstandenen Schadens war noch nicht bekannt. Die Polizei rät Interessenten, Eintrittskarten von begehrten sportlichen oder kulturellen Events nur über die offiziellen Verkaufsstellen zu erwerben.