Fahrgast verletzte Taxilenker schwer

In Graz-Eggenberg ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Taxilenker von einem Fahrgast attackiert worden. Der 53 Jahre alte Taxifahrer wurde schwer verletzt.

Gegen 3.25 Uhr in der Früh wollte sich ein Mann in der Annenstraße von dem Taxifahrer in das Unfallkrankenhaus Graz bringen lassen. Der Fahrgast wies eine Schnittverletzung an der linken Hand auf.

Unbekannter wollte Taxirechnung nicht bezahlen

Als das Taxi beim UKH in Graz-Eggenberg ankam, weigerte sich der Fahrgast, den Fuhrlohn zu bezahlen. Er ging auf den 53 Jahre alten Taxifahrer los, attackierte ihn mit Fußtritten und verletzte den Taxifahrer dabei schwer. Dieser musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Der mutmaßliche Täter konnte unerkannt entkommen.

Personenbeschreibung

Laut Aussagen des Opfers ist der Täter etwa 18 bis 20 Jahre alt und circa 1,85 Meter groß und schlank. Er trug zum Zeitpunkt des Vorfalls eine helle, beige Jacke und eine Jeanshose. Der Mann soll schlechtes Deutsch gesprochen haben und wies an der linken Hand eine blutende Schnittverletzung auf. Die Polizeiinspektion Graz-Eggenberg bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059133/60 11 33.