Autoinsasse nach Unfall in Lebensgefahr

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstag in Bad Gleichenberg, Bezirk Südoststeiermark gekommen. Ein Autolenker aus Vorarlberg stieß mit einem anderen Pkw zusammen. Der Beifahrer des 25-Jährigen erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Der Unfall passierte laut Polizei im Ortsteil Wilhelmsdorf in Bad Gleichenberg. Ein 25 Jahre alter Autolenker aus Vorarlberg dürfte beim Einbiegen auf eine Straße das Auto einer 46 Jahre alten Steirerin übersehen haben. Es kam zum Zusammenstoß.

Insgesamt vier Verletzte

Der Pkw-Lenker aus Vorarlberg, in dessen Wagen sich ein 40 Jahre alter Mitfahrer - ebenfalls aus Vorarlberg - befand, wollte von einem Parkplatz auf die Gleichenberger Straße, die B66, einbiegen. In dem Moment fuhr die 46 Jahre alte Steirerin mit ihrem Auto vorbei, die Kollision konnte nicht mehr verhindert werden, so die Polizei. Der 40 Jahre alte Insasse im Wagen des Vorarlbergers wurde lebensgefährlich verletzt. Die beiden Lenker und ein Insasse im Wagen der 46 Jahre alten Steirerin kamen mit Blessuren davon, so die Polizei. Die Feuerwehr, vier Rettungsfahrzeuge und zwei Notärzte waren im Einsatz.