Überraschter Einbrecher attackierte Hausbesitzer

Ein Einbrecher hat am Mittwoch einen 62-jährigen Hausbesitzer in St. Bartholomä im Bezirk Graz-Umgebung attackiert, der ihn ertappt und festgehalten hat. Der Unbekannte konnte sich jedoch losreisen und verletzte den Mann.

Der unbekannte Täter schlich sich gegen 11.30 Uhr in das Einfamilienhaus und wurde im Schlafzimmer fündig. Als er das Vorzimmer betrat, wurde er jedoch vom Hausbesitzer ertappt.

Flucht mit Schmuck

Der 62-Jährige versuchte, den Mann an der Oberbekleidung festzuhalten. Dabei setzte sich der Einbrecher zur Wehr. Schließlich konnte er sich losreissen und verletzte den 62-Jährigen an der Hand. Der Täter flüchtete laut Polizei mit Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro zu Fuß in Richtung Ortsmitte.

Altes Auto mit rumänischem Kennzeichen

Der unbekannte Täter soll zum Tatzeitpunkt mit einer beige-braun wattierten Jacke bekleidet gewesen sein. Der korpulente Mann mit rundem Gesicht wurde auf 25 bis 30 Jahre geschätzt. Laut Polizei dürfte er mit einem alten weißen Ford mit rumänischem Kennzeichen unterwegs sein.