Banküberfall in Graz: 17-Jährige festgenommen

Nach einem Banküberfall im Grazer Bezirk Wetzelsdorf hat die Polizei nun einen 18-jährigen Tatverdächtigen und weitere Komplizen festgenommen - eine Hausdurchsuchung brachte neue Ergebnisse: Eine Mittäterin wurde überführt.

Der mutmaßliche Täter hatte am 1. März eine Bankfiliale überfallen und war zunächst unerkannt geflüchtet - mehr dazu in Bank in Graz überfallen (1.2.2019). Kriminalisten der „Ermittlungsgruppe Schlossberg“ konnten schließlich einen 18-jährigen Tatverdächtigen und weitere mögliche Komplizen festnehmen.

Sonnenbrille und Gaspistole ausgeborgt

Ergebnisse einer Hausdurchsuchung in Gleisdorf belasten nun auch eine 17-jährige mutmaßliche Mittäterin: In ihrer Wohnung wurde die bei dem Überfall verwendete Sonnenbrille aufgefunden und sichergestellt.

Neben dem Accessoire soll die junge Frau dem 18-Jährigen auch eine Gaspistole zur Verfügung gestellt haben - im Gegenzug für einen Teil der Beute. Die 17-Jährige wurde wegen Beitragstäterschaft festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.