Panzerfaust aus Zweitem Weltkrieg gefunden

Ein Kriegsrelikt ist am Donnerstagvormittag in Albersdorf im Bezirk Weiz in einem Bachbett gefunden worden. Der Entminungsdienst führte eine Sprengung durch. Verletzt wurde niemand.

Gegen 11.00 Uhr meldete sich ein 39-jähriger Mann telefonisch bei der Polizeiinspektion St. Ruprecht an der Raab. Er habe ein Kriegsrelikt in einem Bachbett neben einer Firma gefunden. Dabei handelte es sich um eine Panzerfaust, wie die Polizei am Donnerstag bekanntgab.

Blindgänger entschärft

Da es sich bei dem Kriegsrelikt um einen Blindgänger handelte, führte der verständigte Entminungsdienst des Bundesministeriums für Landesverteidigung um 13.30 Uhr am Fundort eine kontrollierte Sprengung durch. Durch die Sprengung wurden weder Personen noch Tiere gefährdet oder verletzt, noch Sachen beschädigt, heißt es von der Polizei in einer Aussendung.