Betrunkener Autolenker flüchtete nach Unfall

Im Bezirk Deutschlandsberg hat ein Autolenker Montagabend einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Danach flüchtete er. Später stellte sich heraus, dass er stark alkoholisiert war.

Der 26-Jährige war Montagabend mit einem Firmenauto auf der St. Ulrich-Straße in Richtung Gasselsdorf unterwegs, teilte die Polizei am Dienstag mit. Er verlor die Kontrolle über den Lkw und kam damit von der Fahrbahn ab.

Feuerwehr fand Lenker im Wald

Das Fahrzeug touchierte zwei Bäume und blieb auf der Seite liegen, der 26-Jährige verließ den Lkw und flüchtete zu Fuß in einen angrenzenden Wald. Dort konnten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr den Lenker wenig später unverletzt auffinden und zur Unfallstelle zurückbringen.

Die Polizei führte einen Alkoholtest durch, dieser ergab eine schwere Alkoholisierung. Die Beamten nahmen dem 26-Jährigen den Führerschein ab. Bei der Bergung des Fahrzeuges waren 30 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren St. Ulrich im Greith, Dietmannsdorf und Eibiswald mit sechs Fahrzeugen im Einsatz.