Reh gegen Windschutzscheibe: Frau verletzt

Eine 24-jährige Autolenkerin ist Dienstag von einem Reh getroffen worden, das zuvor von einem anderen Fahrzeug erfasst worden war. Das Tier wurde durch die Luft und gegen die Windschutzscheibe der Oststeirerin geschleudert.

Die Kollision war kurz vor 6.30 Uhr auf der Wechselbundesstraße, der B54, zwischen Pischelsdorf und Gleisdorf im Bezirk Weiz passiert.

Reh flog durch die Luft

Ein 22-jähriger Oststeirer fuhr gerade in Richtung Gleisdorf, als ihm plötzlich das Reh vor das Auto sprang und von diesem erfasst wurde. Das Rotwild wurde in die Luft und dann gegen den Wagen der entgegenkommenden 24-Jährigen geschleudert.

Lenkerin im Gesicht verletzt

Durch die Wucht brach das Tier durch die Scheibe. Die Lenkerin erlitt Verletzungen im Gesicht und wurde in das LKH Weiz gebracht. Der 22-Jährige blieb unverletzt. Das Reh verendete noch am Unfallort.