19-Jähriger mit brennendem Auto unterwegs

Mit einem brennenden Auto ist ein 19-Jähriger in der Nacht auf Ostersonntag in Aigen im Ennstal (Liezen) unterwegs gewesen. Ein Pkw-Lenker machte ihn auf die Flammen aufmerksam; verletzt wurde niemand.

Gegen 2.30 Uhr fuhr der 19-Jährige mit zwei Begleitern auf dem Lantschernerweg in Richtung Irdning, wo er in der Nähe eines Osterfeuers am Straßenrand anhielt, um es sich mit den Freunden anzusehen. Wenige Minuten später wollten sie weiterfahren, bemerkten jedoch eine Stichflamme im hinteren Bereich des Wagens.

Pkw-Lenker hielt 19-Jährigen auf

Anstatt das Feuer zu löschen, entschied der 19-Jährige sich laut einer Aussendung der Polizei dazu, sich in den brennenden Wagen zu setzen, um ihn samt dem Feuer von den anderen Fahrzeugen und Häusern wegzuschaffen.

Als der junge Mann keine Flammen mehr im Rückspiegel sah, fuhr er weiter - bis ein anderer Pkw-Lenker ihn darauf aufmerksam machte, dass das Heck seines Fahrzeugs immer noch brannte.

Keine Verletzten

Die Männer konnten das Feuer selbstständig löschen, ein Feuerwehreinsatz war nicht erforderlich; niemand wurde verletzt. Ermittlungen zur Brandursache laufen.