Alkoholisierter Mann verletzte Polizisten

Zu einem Streit mit Folgen ist es Mittwochnacht in Köflach im Bezirk Voitsberg gekommen. Ein 27-Jähriger wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt. Er verletzte einen Beamten, hieß es von der Polizei.

Gegen 22.00 Uhr fiel einer Passantin der vermutlich stark alkoholisierte 27-Jährige im Stadtzentrum von Köflach auf. Er soll dort am Boden gelegen sein. Die Frau erstattete Anzeige und eine Polizeistreife wurde zum Vorfallsort beordert. Als die Streife eintraf, zeigte sich der Mann laut Polizei aggressiv und uneinsichtig.

Streit mit Passanten

Als sich ein weiterer ebenfalls vermutlich alkoholisierter Passant einmischte, kam es zum Handgemenge zwischen dem 27-Jährigen und dem Passanten. Der Streit konnte von den Polizisten jedoch beendet werden. Keiner der Beteiligten wurde bei der Auseinandersetzung verletzt.

Der 27-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg setzte sein aggressives Verhalten jedoch gegenüber den einschreitenden Beamten auch nach der Beendigung des Handgemenges fort. Er soll tätlich auf die Polizisten losgegangen sein, schreibt die Polizei in einer Aussendung am Donnerstag. Er erfasste einen der Polizisten und verdrehte ihm einen Finger. Der Beamte dürfte dabei schwere Verletzungen erlitten haben. Der 27-Jährige wurde bei der Amtshandlung nicht verletzt, er wird auf freiem Fuß angezeigt.